News
15/12/2021

Stadtteile in Renaissance

Partager
Facebook Twitter Linkedin Whatsapp Copier le lien
Print
Seit einigen Jahren steigen die Stadtviertel Luxemburgs wie ein Phoenix aus der Asche auf. Nacheinander wappnen sich Bauträger, Architekten und Entwickler mit neuen Projekten zur Wiederbelebung von Stadtvierteln, eines ehrgeiziger als das andere. Diese emblematischen Entwicklungen und Veränderungen entsprechen dem Ansatz unserer Immobilienagentur Unicorn.
  • Image
Verschlafene Viertel aufwecken
Zu lange vom Asphalt verborgen, bereitet sich Hollerich dank des Projekts "Hollericher Tor" darauf vor, aus dem Boden zu stampfen. Die Stadt explodiert und ihre verschlafenen Viertel werden mit neuer Vitalität und dem Wunsch zu glänzen wiedergeboren. Kurz gesagt, eine radikale Veränderung des südwestlichen Eingangs der Stadt Luxemburg. Die Pétrusse d'eau wird aus ihrem Betonbett heraustreten und zu einer zentralen Achse von Hollerich werden, die das Herz des Hyperzentrums erreicht. Letztendlich wird das Projekt also das Tal vervollständigen und Luxemburg ein viel grüneres und fast bukolisches Gesicht verleihen.

In Richtung Infinity und darüber hinaus
Das 1965 zum ersten Mal mit dem Robert-Schumann-Gebäude bebaute Gebiet erlebte erst mit dem berühmten Immobel-Projekt eine Renaissance. Durch seine Größe, Mischung und Nachhaltigkeit hatte das Infinity Living einen großen Einfluss auf die Dynamik des Kirchberg-Viertels. Als erster hoher Wohnturm in Luxemburg, dessen Wohnungen von Unicorn vermarktet wurden, erfindet er heute die Lebensart in Luxemburg neu. Schließlich lebt ein Stadtteil nur, wenn es Leben gibt.

Auf dem Weg zu einer tiefgreifenden Veränderung des Howald-Viertels.
Ein weiterer Stadtteil, der eine Renaissance erlebt, ist Howald. Die Rue des Scillas und ihre Umgebung werden einen tiefgreifenden Wandel durchlaufen, da die Stadtentwicklung am Rande der neuen N3, auf der die Straßenbahn verlaufen wird, stattfinden wird. Auf dieser Trasse hat unser langjähriger Partner Capelli South Village entworfen, ein Großprojekt, das von unserer Agentur Unicorn vermarktet wird. Als echte Stadt in der Stadt werden 21.000 m2 dem Viertel durch die Schaffung eines neuen, qualitativ hochwertigen Lebensraums neuen Schwung verleihen. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Entwicklung des luxemburgischen Wohnungsangebots leisten zu können.

Neugestaltung der Linien im Süden
Weiter im Süden des Landes, in Esch-sur-Alzette, hat der luxemburgische Projektentwickler und Bauträger IKO REAL Estate erfolgreich die Herausforderung angenommen, die Linien des ehemaligen Bergbaubeckens, der Roten Erde, neu zu zeichnen.
Dieses Projekt, das in seiner Geschichte und seinem industriellen Erbe verwurzelt ist, ist grundsätzlich zukunftsorientiert und entwickelt ein Viertel, das ganz auf die Lebensqualität seiner Bewohner und die Lebensweisen von morgen ausgerichtet ist. Das Projekt verbindet gleichzeitig Komfort, Umwelt und Mobilität und will Synergien schaffen, die für die Entfaltung der künftigen Nutzer des Viertels - vom Bewohner bis zum Besucher, der die ungewöhnliche Unterkunft besucht - unerlässlich sind.
Und vergessen wir nicht Belval. Es erübrigt sich zu erwähnen, dass dieser Name in Luxemburg wie eine Wiedergeburt klingt. Nach der Schließung des Geländes, das einst Arbed und später Arcelor Mittal gehörte, wurde es zu einem neuen, sehr beliebten Stadtteil, in dem wir Experten sind. Immerhin haben wir mit dem Verkauf der Belval Plaza I und II Apartments und den berühmten Capelli Towers dazu beigetragen.
Auch andere Stadtteile bereiten sich darauf vor, sich in ihre schönsten Kostüme zu kleiden, um Sie zu verführen, aber wir werden noch Gelegenheit haben, sie Ihnen zu enthüllen.